Die Tendenz geht weiter nach oben!

February 19, 2019

Nach dem ersten kräfteraubenden Rückrundenturnier in Lindau, ging es für unsere Litte Bulls am vergangenen Samstag nach Königsbrunn. Motiviert bis in die Haarspitzen trafen sie dort auf die Mannschaften aus Lindau, Memmingen und Königsbrunn.

 

Im ersten Turnierspiel, gegen den EV Lindau, mussten sich die Schwarz-Gelben mit 4:7 geschlagen geben. Die Richtung war wieder die richtige, mit Leidenschaft wurde emsig um jeden Puck gekämpft. Trotzdem war diesmal leider kein Mittel gegen die mit nur drei Reihen agierenden Islanders gewachsen.

 

Zum nächsten Match standen die Hausherren bereit. Durch die 0:5 Niederlage im ersten Rückrundenturnier war die Mannschaft um die beiden Trainer Manuel Stöhr und Alex Ihbe gewarnt. Von Anfang an ging es hoch konzentriert zur Sache. Angriff um Angriff wurden vorgetragen. Die Defensive stand ihren Little Bull und trotzdem hatte es zum Schluss leider nicht ganz gereicht. Die Pinguine konnten sich den 4:3 Sieg sichern.

 

Im letzten Spiel kam es zum heißen Tanz gegen die kleinen Indianer aus dem Unterallgäu. Memmingen gegen Sonthofen ist nicht nur ein Spiel, es ist die Mutter aller Spiele. Dementsprechend traten beide Mannschaften siegeswillig zum Bully an. Sonthofen begann wie eine wild gewordene Furie, erwischte Memmingen eiskalt und ging schnell in Führung. In nur zehn Minuten konnten die Kids das Ergebnis mit zwei weiteren Toren auf 3:0 ausbauen. Doch die kleinen Indianer wollten das so nicht hinnehmen und gruben schließlich doch noch ihr Kriegsbeil aus. So gab es am Ende ein versöhnliches 3:3 unentschieden.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt den hervorragenden Gastgebern, den zahlreich mitgereisten Eltern, unseren Trainern, unseren Betreuer(inne)n Jenny Gallizzi, Steffi Koller, Christian Kirschnick und Nici Henkemeier!

 

Das nächste Turnier findet am 24.02.2019 ab 11:45 Uhr in der heimischen Eissporthalle statt. Der Eintritt ist diesmal frei ;). Das Stadionbistro Overtime hat geöffnet und bietet gegen einen kleinen Obolus Speisen und Getränke an.

 

Auf geht’s Little Bulls!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.