Danke Anne und Yvonne!

February 19, 2019

Am Samstag, den 09.02.2019, ereigneten sich dramatische Szenen in der Eissporthalle Sonthofen. Während des Trainings der „Alte-Herren-Mannschaft“ brach Bernd F. plötzlich auf dem Eis zusammen. Geistesgegenwärtig haben Yvonne Berker (Jugendleiterin ERC Sonthofen) und Anne Stoffel (Betreuerin U11) auf dem Eis Erste Hilfe geleistet und Bernd reanimiert. Aller Voraussicht nach wurde dank des schnellen, beherzten und fachkundigen Eingreifens Bernd somit das Leben gerettet.

 

Die gesamte AH des ERC Sonthofens bedankte sich während des Spiels der Bulls gegen den EV Landshut herzlich bei den beiden Lebensretterinnen.

Auch wir bedanken uns vielmals bei den Beiden für Ihr schnelles Eingreifen. Es zeigt einmal mehr, dass Erste Hilfe unverzichtbar ist und Leben retten kann!

 

Bild: v.l.n.r Peter Waibel, Klaus Huber (Kapitän AH1), Anne Stoffel, Yvonne Berker, Gerhard Kitzelmann (Kapitän AH2), Erich Kölbl

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.