Wird Sonthofen zum Meistermacher?

February 15, 2019

Ein eigener Titelgewinn ist für die Frauen des ERC Sonthofen in der Landesliga Bayern nicht mehr möglich. Am Sonntag Nachmittag können sie aber ab 17:00 Uhr dem ESV Kaufbeuren helfen, den Titel wenigstens ins Allgäu zu holen. Denn da empfangen sie den derzeitigen Tabellenzweiten EV Königsbrunn. Die Schwaben absolvieren noch zwei Spiele  und können damit die beiden Punkte Rückstand in der Tabelle auf die Kaufbeurerinnen, die nur noch ein Spiel ausstehen haben, aus eigener Kraft aufholen.

„Königsbrunn war die einzige Mannschaft, gegen die wir in der Vorrunde vollkommen chancenlos waren,“ erinnert sich Kapitänin Sonja Kullmann nur ungern an das 0:8 im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison. „Aber das war unser Auftaktspiel und seit dem haben wir ein ganz anderes Niveau erreicht.“

Das bekam letzten Sonntag auch Kaufbeuren zu spüren. Mit der bislang besten Saisonleistung schnupperten die Sonthofenerinnen an der Sensation, drehten einen 0:2- Rückstand in eine 3:2-Führung und verloren erst in den Schlussminuten knapp mit 3:4.

Basis für einen Erfolg gegen Königsbrunn muss die Defensivarbeit sein. Sieben Mal pro Spiel trafen die Augsburger Vorstädterinnen bislang im Schnitt. Ein Rückstand ist gegen ihre schnellen Stürmerinnen praktisch schon gleichbedeutend mit dem Verlust jeder Siegchance.

 

 

 

Die Spiele am Wochenende:

 

Samstag, 16.02.2019

15:15 Uhr ESC Geretsried – EC Bad Tölz

 

Sonntag, 17.02.2019

11:30 Uhr DEC Dingolfing – ESC München

17:00 Uhr ERC Sonthofen – EV Königsbrunn

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.