top of page

Spielbericht vom 22. Spieltag EV Landshut gegen ERC Sonthofen

Dezimierte Bulls gehen in Landshut mit 1:10 unter.


Die Voraussetzungen sollten sich beim ERC zum Spiel in Landshut nicht bessern. Auch beim Auswärtsspiel an diesem Wochenende fiel jeder etatmäßige Torhüter aus. So musste erneut Florian Lempenauer den Kasten der Bulls hüten.


Von der ersten Minute an bestimmte Landshut das Geschehen, ohne zunächst wirklich gefährlich zu werden. In der 6. Minute dann das 0:1. Pelletier konnte unbedrängt durch die Hintermannschaft der Bulls fahren und markierte den Führungstreffer für den EV. Nur drei Minuten später das 0:2 durch Schmidpeter. Wieder wurde es der Landshuter Mannschaft zu leicht gemacht. Weitere zwei Zeigerminuten später das 0:3. Dem Treffer von Ettwein ging ein klares Foul an Petr Sinagl voraus. Dieser beschwerte sich vehement beim Hauptschiedsrichter Aumüller und kassierte dafür eine Matchstrafe. Die anschließenden fünf Minuten Unterzahl überstanden die Bulls unbeschadet. Mit 0:3 ging es somit in die erste Drittelpause.


Das zweite Drittel begann relativ ausgeglichen. In der 26. Minute dann doch das 0:4 durch Horava. Danach mussten die Bulls den nächsten Rückschlag hinnehmen. Franz Mangold wurde vom Puck am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus. Danach sollte bei den Bulls nichts mehr zusammen laufen. Zwischen der 32. und 40. Minute zogen die Niederbayern bis auf 0:8 davon. Mit der Pausensirene gelang Michel Maaßen der Ehrentreffer für die Bulls.


Nur wenige Sekunden waren im dritten Drittel gespielt, als es hinter Florian Lempenauer erneut einschlug: Forster markierte das 1:9. Danach schalteten die Landshuter einen Gang zurück und spielten den Sieg ohne Probleme herunter. In der 48. Minute machte Schmidpeter den Spielstand dann sogar noch zweistellig für den EV.


Heute war ein gebrauchter Tag für die Bulls. Schon die Voraussetzungen waren nicht ideal und dann fielen mit Sinagl und Mangold noch zwei wichtige Stützen während des Spiels aus. Florian Lempenauer bot im Tor der Bulls eine hervorragende Leistung. Wiederholt kann man nur den Hut vor ihm ziehen.


Weiter geht es kommendes Wochenende mit dem Doppel-Allgäu-Derby gegen die Indians aus Memmingen.

bottom of page