Derby gegen Lindau

October 13, 2018

Am Sonntag, den 14.10.2018, um 18:00 Uhr spielt der ERC Sonthofen daheim gegen die EV Lindau Islanders. Nach dem Allgäu-Derby gegen Memmingen ist dies das zweite Derby innerhalb von 48 Stunden.

 

Bei den Lindauern hat sich vor der Saison einiges getan. Mit Chris Stanley konnten die Islanders einen in Sonthofen bestens bekannten Trainer gewinnen. In Sonthofen noch als Spieler und Co-Trainer steht Chris Stanley nun als Trainer in Lindau hinter der Bande. Mit seiner enormen Erfahrung soll der nächste Schritt, der direkte Klassenerhalt, getan werden. Damit dies auch gelingt, wurde die Mannschaft im Sommer ordentlich umgekrempelt: Während zehn Spieler den Verein verließen, kamen genauso viele Spieler neu dazu. Lucas DiBerado kam von den Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord und bildet mit Stammtorhüter David Zabolotny das Torhüterduo der Islanders. In der Abwehr konnten mit Dominik Ochmann, David Farny und Marius Breuer junge Talente gewonnen werden. Im Sturm schließen sich Santeri Ovaska, Filip Stopinski, Christian Schmidt und Jan Hammerbauer dem Verein an. Auch beide Kontingentstellen wurden ausgetauscht. Für Dylan Quaile und Jeff Smith kam der Amerikaner Anthony Calabrese sowie der Canadier Garrett Milan zu den Islanders.

 

Der Saisonbeginn lief für Lindau durchwachsen. Drei Niederlagen gegen Landshut, Peiting und Rosenheim folgte am vierten Spieltag ein überzeugender 7:3-Sieg gegen die Selber Wölfe. Am letzten Spieltag stieg die Formkurve des Teams noch weiter an und Lindau gewann in der Overtime auswärts beim SC Riessersee. Somit steht das Team von Chris Stanley derzeit auf Platz sieben der Oberliga Süd. Topscorer der Lindauer sind Garrett Milan (4T/3A) sowie Andreas Farny (1T/6A).

 

Für den ERC Sonthofen ist es das zweite Derby innerhalb von 48 Stunden. Für die Männer von Trainer Martin Sekera gilt es, gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um die Playoffs zu punkten. Wenn die Bulls an ihre Leistung anknüpfen, die sie bereits gegen die „Großen“ der Liga gezeigt haben, und diesmal auch das notwendige Quäntchen Glück im Abschluss haben, dann sollte dies auch im Bereich des Möglichen liegen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.