top of page

Spielbericht vom 5. Spieltag Starbulls Rosenheim gegen ERC Sonthofen

Wieder gut gespielt, dennoch gehen die Bulls abermals als Verlierer vom Eis. Der ERC Sonthofen muss eine bittere 1:2-Niederlage bei den Starbulls Rosenheim einstecken.


Die Bulls aus Sonthofen mussten auf Petr Sinagl verzichten, der sich beim Spiel am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen hat. Genauere Untersuchungen folgen die kommende Woche noch. Dennoch begann der ERC couragiert in Rosenheim und gestaltete das Spiel mehr als ausgeglichen, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen auf Seiten der Bulls. Bei der ersten sich bietenden Überzahlsituation konnte der ERC eiskalt zuschlagen: Patrick Glatzel gedankenschnell zu Martin Frolik, der wiederum Luca Endres im Tor der Gastgeber keine Chance ließ und zum 0:1 einschoss. Die Bulls blieben weiter am Drücker, jedoch wollte kein weiterer Treffer im ersten Drittel gelingen.


Im zweiten Drittel kam Rosenheim besser ins Spiel, Sonthofen blieb aber weiterhin gefährlich. In der 25. Spielminute handelte sich Jayden Schubert eine Spieldauerstrafe ein, was eine fünfminütige Unterzahl bedeutete. Des Weiteren musste Martin Sekera nun die Reihen umstellen. Fortan spielte der ERC nur noch mit fünf Verteidigern und Manuel Malzer rückte in die dritte Sturmreihe auf. In der 29. Minute wurde zudem Marc Sill auf die Strafbank beordert, sodass Rosenheim nun fünf gegen drei Überzahl hatte. Diese Chance ließen sich die Starbulls dann nicht nehmen: Michael Baindl glich per Nachschuss für die Gastgeber in der 29. Minute zum 1:1 aus. Die restliche Strafe konnte unbeschadet überstanden werden. Kurz vor Drittelende dann doch noch das 2:1 für die Rosenheimer: In der 39. Minute brachte Daniel Bucheli sein Team mit einem Schuss von der blauen Linie in Front und es ging mit 2:1 ins dritte Drittel.


Das letzte Drittel blieb weiterhin spannend und recht ausgeglichen. Sonthofen war bemüht, jedoch mit zu wenig Durchschlagskraft. Rosenheim war dagegen darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten und nichts mehr anbrennen zu lassen. In Summe sollte dem ERC kein weiterer Treffer an diesem Abend gelingen und somit stand die vierte Niederlage in dieser Saison zu Buche.


Auf der abschließenden Pressekonferenz lobte Trainer Martin Sekera wiederholt die Einstellung und die Leistung seines Teams. Leider hat sich das Team abermals nicht mit Punkten für deren Mühen belohnt.


Für den ERC Sonthofen geht es kommenden Freitag, den 12.10.2018, zum ersten Derby in dieser Saison nach Memmingen. Hierzu organisiert unser Fanclub, die Black-Yellow Eagles Sonthofen wieder einen Fanbus. Anmeldungen bitte bei Mick Beck.

Das nächste Heimspiel findet dann am Sonntag, den 14.10.2018, gegen die EV Lindau Islanders statt.




bottom of page