Auswärts beim Tabellenführer

Nach dem Null-Punkte-Wochenende hängen die Trauben für den ERC Sonthofen mit dem Spiel am Mittwoch bei den Selber Wölfen sehr hoch.


Die Selber Wölfe sind optimal in die Saison gestartet und haben die volle Punkteausbeute aus zwei Spielen geholt. Zuhause konnten sie den EHC Waldkraiburg mit 6:0 schlagen und am Sonntag kamen sie aus Memmingen mit einem imposanten 11:3 Sieg nach Hause.


Mit einem Torverhältnis von 17:3 und 6 Punkten stehen die Selber somit verdient an der Spitze der Oberliga Süd. Vor allem der Angriff der Wölfe ist in bestechender Form. Mit seinen 7 Punkten (3T/4A) am Sonntag gegen Memmingen war Ian McDonald nicht nur der herausragende Mann auf dem Eis, er katapultierte sich so auch an die Spitze der Scorerwertung in der Oberliga Süd. Aber auch seine Nebenleute wie Dominik Müller, Dominik Kolb und Nicholas Miglio stehen allesamt bei mindestens 5 Scorern.


Trotz Verletzungssorgen (Ondruschka und Pozivil) im Abwehrverbund, hielt Niklas Deske im ersten Spiel seinen Kasten sauber. Auch in Memmingen lieferte er eine starke Leistung ab. Mit nur fünf Verteidigern ist diese Leistung herausragend.


Die Bulls dagegen mit einem sehr unglücklichen Punktspielstart. Verloren sie am Freitag noch knapp mit 2:3 beim SC Riessersee, gab es am Sonntag in eigener Halle eine deutliche 3:8-Niederlage. Dabei schwächten sich die Bulls immer wieder selbst durch Strafzeiten, was in der Oberliga von Spitzenteams eiskalt ausgenutzt wird. Auch Fehler im Spielaufbau müssen schleunigst ausgemerzt werden, damit sich der ERC in Selb etwas ausrechnen kann.


Dennoch sieht das Team von Martin Sekera dem Spiel positiv entgegen. In den letzten Jahren konnten die Bulls in Selb immer wieder mit einer starken Leistung aufwarten. Vielleicht gelingt ja auch diesmal eine kleine Überraschung im hohen Norden Bayerns.



Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.