Spielbericht ESVK DNL vs. ERC

September 3, 2018

Gestern fand das erste Vorbereitungsspiel bei unserem Kooperationspartner der DNL aus Kaufbeuren statt.

 

Vor rund 250 Zuschauern, darunter rund 150 aus Sonthofen, begannen die Bulls verhalten. Kaufbeuren spielte gut mit und kam in der Anfangsphase gleich zu mehreren guten Möglichkeiten. So ging Kaufbeuren auch in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nach dem Gegentor schalteten die Mannen um Kapitain Vladimir Kames einen Gang hoch. Neuzugang Franz Mangold wurde in der 8. Minute unfair am Torschuss gehindert und bekam einen Penalty zugesprochen. Diesen verwandelte er im 1 gegen 1 sicher. In der Folge schraubten Martin Frolik (11. und 18. Minute) sowie Michel Maaßen (13. Minute) das Ergebnis auf 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause.

 

Im zweiten Drittel kam Sonthofen gleich gut aus der Kabine und erhöhte durch Michel Maaßen auf 5:1 (21. Minute). Danach wurde es kurz ruppiger. Jonas Schlenker war mit dem Check eines Kaufbeuerers nicht ganz einverstanden und nahm sich diesen etwas zur Brust. Dafür bekam er 2 Min. wegen Unnötiger Härte + 10 Min. wegen Provokation. Die anschließende Unterzahlsituation blieb jedoch folgenlos und in der 36. Minute erzielte Michel Maaßen mit seinem dritten Treffer an diesem Abend das 6:1. Zwei Zeigerumdrehungen später, war es wieder Franz Mangold, der zum 7:1 einnetzte.

 

Im letzten Drittel gingen es die Bulls etwas ruhiger an und Kaufbeuren kam wieder mehrere male gefährlich vor das Tor von Phillip Wieland, der Patrick Glatzel im Tor vertrat. In der 55. Minute fiel folglich auch der verdiente Anschlusstreffer zum 2:7. In der selben Minute stellte Jonas Schlenker den alten Abstand wieder her und erhöte auf 8:2. Sean Morgan (56. Minute) und Jonas Schlenker (57. Minute) machten es zweistellig.
Kurz vor Ende erzielte Kaufbeuren noch das 10:3, was auch den Endstand des Spiels markiert.

 

In Summe war es ein ordentlicher Auftritt der Bulls. Die Beine waren zwar schwer von den vielen Trainingseinheiten der letzen Tage und auch das Zusammenspiel ist noch ausbaufähig, aber die Ansätze stimmen schon mal.

 

Das nächste Vorbereitungsspiel findet am 07.09.2018 um 20:00 Uhr in der Eissporthalle Sonthofen gegen den EC Peiting statt.

 

Hier nochmals der Hinweis, dass unser Fanclub, die Black-Yellow Eagles Sonthofen einen bzw. mehrere Fanbusse zum ersten Saisonspiel beim SC Riessersee organisieren. Anmeldungen bitte an der Trommel.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.