top of page

BEV U15 mit ERC Goalie Calvin Stadelmann Turniersieger

Die Schüler U15 Auswahl des Bayerischen Eissportverbands (BEV) traf in der Vorrunde des EISHOCKEY WORLD TOURNAMENT 2018 im österreichischen Zell am See auf die Teams aus Österreich, Schweiz, Kanada und Tschechien. In der Vorrunde sicherten sich die BEV-Jungs souverän den 1. Platz. Unser ERC Goalie Calvin Stadelmann bot eine tolle Leistung, unter anderem gelang es ihm, einen Penalty im Spiel gegen Toronto zu entschärfen.


Im ersten Finalrundenspiel wurden die Red Bulls aus Salzburg niedergerungen und so kam es zum Endspiel gegen Lausanne. In einem dramatischen Spiel konnten sich die BEV Schützlinge gegen das Team aus der Schweiz mit einem knappen 1:0 durchsetzen und den Turniersieg damit sichern.


Der ERC Sonthofen beglückwünscht die Auswahl des BEV und Calvin zu diesem tollen Erfolg.

bottom of page