top of page

ERC Sonthofen verliert gegen Deggendorf 2:3 nach Verlängerung


Der ERC Sonthofen hat nach einem starken Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Deggendorf 2:3 (0:1; 2:1; 0:0; 0:1) nach Verlängerung verloren. Vorausgegangen war für die 757 Zuschauer ein an Spannung nicht zu überbietendes Spiel mit teils deutlichen Vorteilen für die Oberallgäuer. Allerdings scheiterten die Bulls entweder knapp oder am durchaus stark agierenden Deggendorfer Torhüter Cody Brenner.

Die Bulls starteten mit dem ersten Angriff in die Partie, doch im Gegenzug kamen die Gäste in den Sonthofer Spielabschnitt gelaufen. ERC-Torhüter Patrick Glatzel war die Sicht versperrt und der Abschluss von Curtis Leinweber lag nach nicht einmal einer gespielten Minute im Tor. Jetzt schlug aber die Stunde der Oberallgäuer: Guth in der dritten Minute mit einem fast perfekten Versuch, danach weitere Möglichkeiten für Hadraschek, Sill und Co. - doch es blieb beim 0:1 Pausenstand. Deggendorf keinesfalls überlegen, die Bulls mit 17:3 Torschüssen tonangebend.

Das zweite Drittel war schon deutlich ausgeglichener. Sonthofen weiter mit guten Gelegenheiten und schließlich setzte sich Fabian Voit über die linke Seite toll gegen zwei Gegenspieler durch, lief auf das Tor zu und verwandelte grandios zum 1:1-Ausgleich. Dann Rangelei und Strafen gegen beide Mannschaften und Deggendorf einen kurzen Augenblick wacher. Kyle Gibbons spielte Patrick Glatzel aus und schob zur erneuten Führung für die Niederbayern ein. Das 1:2 zu Beginn der 31. Minute. Die Bulls wischten sich den Mund ab und gaben weiter Gas. Vladimir Kames in Überzahl auf Maximilian Hadraschek, der sah Kyle Just und der Mann mit der Nummer 73 mit einem tollen Abschluss auf halber Höhe zum 2:2 für den ERC Sonthofen. Unentschieden ging es zum zweiten Mal in die Kabinen.

Die letzten zwanzig Minuten ein harter Schlagabtausch. Beide Teams kämpften um den möglichen Siegtreffer. Die Bulls einen Tick näher dran, ein Deggendorfer Feldspieler rettete seiner Mannschaft mit einer Schulterabwehr vor dem beinahe schon sicheren Rückstand. In den letzten Sekunden mussten der ERC noch einmal zittern, doch Glatzel rettete nun sein Team. In der Overtime bringt ein Treffer von Kyle Gibbons die Entscheidung zu Gunsten der Niederbayern. 2:3 nach Verlängerung und damit ein Punkt für den ERC Sonthofen, sowie zwei Punkte für den Deggendorfer SC. Der Aktion könnte ein Abseits vorausgegangen sein, dies hatten die Schiedsrichter aber nicht erkannt.

Bild: Radio AllgäuHIT | Thomas Häuslinger

bottom of page