Blaulicht-Tag: Bulls empfangen Peiting zum Derby

January 26, 2018

Der ERC Sonthofen erwartet im Heimderby gegen den EC Peiting einen harten Kampf um die Punkte. In der Meisterschaftsrunde trennen den sechsplatzierten ERC Sonthofen und den Fünften aus Oberbayern derzeit neun Punkte. Genau dieser Abstand soll am Freitagabend um 20 Uhr in der Eissporthalle dahinschmelzen. „Dafür haben wir uns in den Trainingseinheiten unter der Woche reingehängt und werden auch im Spiel definitiv alles geben“, verspricht Trainer Heiko Vogler. Am so genannten „Blaulicht-Tag“ sind alle Mitarbeiter von Blaulichtorganisationen zum Peiting-Spiel bei freiem Eintritt herzlich eingeladen.

 

Zwei Siege für Peiting, einen Sieg und eine knappe Niederlage für Sonthofen - So lautet die Bilanz der ersten Spiele zu Beginn der Runde. In der Hauptrunde konnten beide Teams bei den zwei Aufeinandertreffen je ein Spiel für sich entscheiden. Eine Prognose für Freitag ist daher schwer. Sicher ist: Sonthofen kann, sofern sich niemand mehr verletzt, weitestgehend in Bestbesetzung antreten. Maximilian Hadraschek, der sich kurz vor der Heimpartie gegen Selb vergangenen Freitag verletzt hatte, ist gegen Peiting wieder fit und im Kader zurück.

Geschenkt gibt es in der Meisterschaftsrunde der Oberliga nichts mehr. „Du musst von der ersten Sekunde an bereit sein, bist du es nicht, kassierst du nach 39 Sekunden das erste Gegentor, wie am Sonntag in Weiden“, so Trainer Vogler. Damit genau das gegen Peiting nicht passiert, wurde bis zum Abschlusstraining am Donnerstagabend hart gearbeitet.

Spezieller Blaulicht-Tag gegen Peiting


Der ERC Sonthofen veranstaltet beim Spiel am Freitagabend einen so genannten „Blaulicht-Tag“. Dabei bekommen Mitarbeiter, bzw. Einsatzkräfte aller Blaulichtorganisationen aus dem Oberallgäu freien Eintritt. Wichtig ist lediglich die Vorlage eines Dienst- oder Zugehörigkeitsausweises zur jeweiligen Organisation oder das Erscheinen in Dienstkleidung.

 

Archivbild: Radio AllgäuHIT | Alexander Fleischer

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Stolze Partner des ERC Sonthofen:

Besucher seit 01.09.2018:

Copyright © 2015 - 2018 ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH / Alle Rechte vorbehalten.