Oberliga-Topfavorit Selber Wölfe in Sonthofen zu Gast


Eine schwere Aufgabe steht dem ERC Sonthofen heute Abend um 18 Uhr bevor. Mit den Selber Wölfen kommt ein echter Top-Gegner der Eishockey-Oberliga Süd in die heimische Eissporthalle an der Hindelanger Straße. Dass der VER zuletzt nur im Mittelfeld der Tabelle zu finden war, täuscht über die eigentlichen Kraftverhältnisse hinweg. Mit Spielwitz und taktisch klugem Vorchecking muss die Mannschaft von Trainer Heiko Vogler vorgehen, um das Wolfsrudel aus Oberfranken zu bändigen und möglichst zu bezwingen.

Den ERC Sonthofen sieht Wölfe-Trainer Henry Thom bei Heimspielen gefährlicher als auswärts. Das hat er unter der Woche in den vereinseigenen Medien des VER Selb kundgetan. Besonders das Defensivspiel und die blitzschnellen Konter, die die Bulls zu Saisonbeginn gezeigt haben, sind bei ihm offenbar in Erinnerung geblieben. Seinen Mannen wird er kurz vor dem Spiel noch einmal mitgeben, genau diese gefährlichen Konter nicht zuzulassen. Die Mannschaft aus dem bayerischen Regierungsbezirk an der tschechischen Grenze will außerdem mit hoher Geschwindigkeit angreifen.

Sonthofen wird von ihm dabei stärker eingeschätzt als die letzten Ergebnisse (Außer das Lindau-Spiel) vermuten lassen. Ein Zitat von Thom auf verselb.de: „Man muss sehen, dass sie auch einige neue Spieler integrieren mussten und das braucht einfach Zeit“. Auf Sonthofer Seite wird erwartet, dass das Team nicht nur konzentriert an die schwere Aufgabe herangeht, sondern dass die Spieler an ihre Grenzen gehen und alles für den Erfolg geben. Hinten stark arbeiten, die Pässe müssen ankommen und Schussmöglichkeiten sowie Abpraller genutzt werden, dann könnte es mit einem Sieg gegen die Wölfe durchaus klappen.

Allerdings: Auch an diesem Wochenende wird es wohl nichts mit einem Einsatz von Fabio Carciola. Der Kapitän des ERC Sonthofen kuriert weiter eine Adduktorenverletzung aus - Ein zu frühes Einsteigen macht keinen Sinn, da die Probleme dann nur wieder schlimmer werden könnten, heißt es von medizinischer Seite.

Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.