top of page

Wichtige Informationen vor Allgäu-Derby am Freitagabend (20 Uhr) gegen Memmingen


Der ERC Sonthofen rechnet vor dem Allgäu-Derby in der Eishockey-Oberliga am Freitag gegen Memmingen mit einem großen Zuschaueraufkommen. Deshalb weisen die Verantwortlichen noch einmal auf die Vorverkaufsmöglichkeiten hin und bitten möglichst viele Fans, von diesen auch Gebrauch zu machen.

Karten gibt es seit dieser Saison ab Mittwochnachmittag im Allgäu Outlet in Sonthofen zu den regulären Öffnungszeiten zu kaufen. Außerdem öffnet mittwochs ab 18 Uhr das Overtime. Ab 19:30 Uhr kann das öffentliche Training von der Stadiongaststätte und auch von der, in diesem Fall für alle zugänglichen, VIP-Tribüne aus verfolgt werden. Die Ticketabendkasse öffnet am Freitag ab 18 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.

Neben dem ohnehin schon großzügigen gastronomischen Angebot, gibt es beim Derby am Freitagabend zwei zusätzliche Getränkestände in der Eissporthalle. Im Kiosk auf Seiten der Gästefans kann bei diesem Spiel ausschließlich mit Bargeld bezahlt werden. Ansonsten ist weiterhin die „BullsCard“ das alleinige Zahlungsmittel im Stadion. Der ERC Sonthofen empfiehlt diese nicht an der Ticketkasse, sondern erst im Stadion zu erwerben und aufzuladen. Hierdurch werden unnötige Wartezeiten vermieden. Auflademöglichkeiten gibt es an der Schnapsbar und am ERC-Fanshop, sowie im Overtime.

Wichtig: Aufgrund polizeilicher Auflagen ist die ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft bei einem so genannten „Sicherheitsspiel“ verpflichtet, eine strikte Fantrennung beim Einlass durchzuführen. Der Eingang für Fans des ERC Sonthofen befindet sich an der Ostseite des Stadions, der Eingang für Fans des ECDC Memmingen am Haupteingang der Eissporthalle. Anschließend können sich beide Fangruppen aber frei im Stadion bewegen.

Foto: AllgäuHIT | Alexander Fleischer

bottom of page