top of page

Erstes Vorbereitungs-Heimspiel: ERC Sonthofen empfängt EV Lindau & BullsCard-Premiere


Am Freitag (20 Uhr) gibt es gleich zwei Premieren um den ERC Sonthofen. Einerseits empfängt der Eishockey-Oberligist den Ligakonkurrenten EV Lindau zum ersten Vorbereitungsspiel auf heimischem Eis. Andererseits feiert das neue Bezahlsystem um die „BullsCard“ Premiere.

Drei Vorbereitungsspiele haben die Bulls bereits bestritten. Gegen die DEL2-Clubs Heilbronn und Bietigheim, die gleichzeitig Kooperationspartner sind, musste der ERC zwar Niederlagen einstecken. Im Laufe der Tage waren aber deutliche Steigerungen rund um die Mannschaft von Trainer Heiko Vogler zu erkennen. Hinzu kommt: Beide Zweitligaclubs waren schon seit Wochen auf dem Eis und dementsprechend besser eingespielt als die Oberallgäuer. Ein tolles Testspiel erlebten die Fans beim EC Peiting. Gleich mit 2:0 konnten sich die Bulls durchsetzen.

Jetzt kommt Wundertüte Lindau in die Eissporthalle nach Sonthofen. Die Islanders haben sich verstärkt und erst vor wenigen Tagen weitere Verpflichtungen bekanntgegeben. In Landsberg siegte die Bodenseetruppe mit 5:3. Gegen ihren Kooperationspartner aus der DEL2, die Ravensburg Towerstars, verloren sie nach guter Leistung nur knapp mit 2:4. Für den ERC ist das Spiel am heutigen Abend ein weiterer Gradmesser. Gerade vor den eigenen Zuschauern wollen die Bulls von Anfang an einen guten Eindruck machen, um die immer noch spürbare Euphorie und das Feuer der abgelaufenen Saison weiter am Leben zu erhalten.

Im Stadion hat sich derweil vor allem eines geändert: Bezahlt werden kann ausschließlich mit der so genannten „BullsCard“. Diese kann an vier Stellen (Ticket-Kasse, Fanshop, Schnapskasse und in der Stadiongaststätte Overtime) in der Eissporthalle erworben und aufgeladen werden. Die Karte selbst ist kostenfrei, lediglich ein Pfand von fünf Euro wird berechnet. Mit der „BullsCard“ kann anschließend überall im Stadion bezahlt werden. Am Ende des Spiels kann die Karte mit Restguthaben behalten werden und bspw. beim Rückspiel in zwei Wochen zum Ligastart wieder genutzt oder zurückgegeben werden. Das Restguthaben und auch das Kartenpfand wird dann wieder ausbezahlt.

Ab sofort können auch Trikots erworben werden: Einfach Größe (L, XL), Nr. + Spielername / Euer Name (nur mit freier Nummer), Farbe (schwarz = Heimtrikot, gelb = Auswärtstrikot) und vollständigen Namen und Adresse per E-Mail an franka@erc-sonthofen.de schicken. ACHTUNG: Bis Sonntag (17.9.) gilt der Frühbucherpreis von 59,90 Euro, anschließend kostet das Trikot 65 Euro.

Am Sonntagabend gibt es in der Eissporthalle in Sonthofen gleich das nächste Testspiel. Dann sind die Piraten vom ESV Buchloe zu Gast. Spielbeginn ist wie gewohnt um 18 Uhr.

bottom of page