Aktuelle Situation

Liebe Fans, Gönner und Sponsoren, durch den gestrigen Vergleich mit dem DEB haben wir vorerst die Lizenz für die kommende Saison erhalten. Diese ist jedoch noch an Auflagen bis zum 01.08.2019 geknüpft. Wir sind guter Dinge, auch diese letzte Hürde zu nehmen. Die letzten Wochen waren für alle Beteiligten extrem. Uns ist es keineswegs leichtgefallen, so „stillschweigend“ im Hintergrund zu arbeiten. Dennoch hatte dieses Vorgehen gute Gründe. Einerseits wollten wir weder voreilig Euphorie streuen, noch wollten wir durch negative Meldungen die Gesamtsituation verschlechtern. Der Hauptgrund jedoch war, dass wir dazu angehalten waren, die Kommunikation derart runterzufahren, solange wir keine Lizen

Die Bulls erhalten die Lizenz für die Saison 2019/2020

Der ERC Sonthofen erhält im Nachgang durch das Spielgericht des Deutschen Eishockey Bundes die Lizenz für die Oberliga Süd für die Saison 2019/2020, allerdings mit einer Auflage. Es waren unschöne und zudem auch beschwerliche Wochen, die die Verantwortlichen durchstehen mussten. Sowohl die Gesellschafter als auch die Geschäftsführung hat es dennoch bewerkstelligt und schlussendlich die Lizenz durch das Spielgericht des Deutschen Eishockey Bundes erhalten. „Für alle Beteiligten waren es wirklich schwere Wochen, auch für unsere Fans, Gönner und Sponsoren. Ich bin froh, dass dies nun durchgestanden ist. Jetzt gilt es, die Auflage bis 01.08.2019 noch zu erfüllen“, so Geschäftsführer Albert Füß.

Der ERC Sonthofen trauert um Markus Kuran

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Markus Kuran. Markus war jahrelang als Schatzmeister für den Förder- und Freundeskreis des ERC Sonthofen 1999 e.V. tätig. Er hat sich tatkräftig für den Eishockeysport in Sonthofen eingesetzt und großartige Unterstützung geleistet. Markus verstarb am Montagabend nach kurzer schwerer Krankheit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Die Vorstandschaft des ERC Sonthofen 1999 e.V. im Namen aller Mitglieder und Freunde des ERC Sonthofen. Die ERC Spielbetriebsgesellschaft mbH

Stellungnahme zum Bericht der Eishockey News am 15.07.2019

Liebe Fans, Gönner und Sponsoren des ERC Sonthofen, wir haben mit sehr großer Verwunderung den Artikel der Eishockey News von heute, 15.07.2019 zur Kenntnis genommen. Wir möchten hiermit folgende Dinge, unmissverständlich, richtigstellen: Seitens der Verantwortlichen wurde kein Spieler, Agent oder sonst eine Person angehalten, sich nach einem anderen Club/ Verein umzusehen. Unser Schweigen bzgl. der Lizenz ist darauf zurückzuführen, dass wir uns noch in einem schwebenden Verfahren befinden. Alle Unterlagen wurden, nach der Mitteilung der Verwehrung der Lizenz, fristgerecht und im erforderlichen Maße beigebracht. Nachfragen, Nachforderungen oder Erläuterungen wurden und werden, in Absprache m

Archiv

 

ERC Sonthofen 1999 e.V.

Hindelangerstraße 24
D-87527 Sonthofen / Allgäu

 

http://www.erc-sonthofen.de
onlineteam(at)erc-sonthofen.de

Besucher seit 15.09.2020:

Copyright © 2015 - 2020 ERC Sonthofen 1999 e.V. | Alle Rechte vorbehalten.